Findet NICHT im _innenraum statt: Kreistanz & Rahmentrommel Workshop – Nora und Dörte

Wann:
3. März 2018 – 4. März 2018 ganztägig
2018-03-03T00:00:00+01:00
2018-03-05T00:00:00+01:00
Findet NICHT im _innenraum statt: Kreistanz & Rahmentrommel Workshop - Nora und Dörte

Dieser Workshop kann leider aus gesundheitlichen Gründen dieses Jahr NICHT so stattfinden. Nora Thiele ist gerade dabei einen alternativen Ort zu finden und das Thema umzustellen. Falls Dich ein Rahmentrommelworkshop bei Nora interessiert, melde Dich direkt bei ihr:

Nora Thiele: norathiele@hotmail.com

Tanz und Trommel waren schon immer sehr eng miteinander verbunden. Riten, Kulte und Zeremonien wurden mit Tänzen, Rahmentrommeln und Gesang begleitet. Diese Tradition möchten wir wiederaufleben lassen.

Wir üben Tänze und Rhythmen aus den Balkanländern, Anatolien und dem Orient. Die Teilnehmer_innen lernen bei beiden Dozentinnen Tanzen & Trommeln.

Wir tanzen in bequemer Kleidung, barfuß oder auf Socken. Ihr könnt Eure Rahmentrommeln mitbringen. Leihinstrumente sind ebenfalls vorhanden.

Tanzmeisterin: Dörte Streicher
Meistertrommlerin: Nora Thiele